Geländer / Treppen / Zäune

Als Absturzsicherung an einem Wohnhaus haben wir schlichte Edelstahlgeländer gefertigt. Dadurch wurden der französische Balkon und das Fenster zum Kellerabgang gesichert.

Für ein top Designerhaus durften wir eine ausgefallene Innentreppe bauen. Das Ganze in einem außergewöhnlichen Farbton und schon sieht es super aus!

Eine Aufgangslösung zum Loft. Die Edelstahlleiter lässt sich an die Wand schieben um den beengten Raum voll nutzen zu können.

Ein schlichtes Vordach mit Glasdach wurde an die Gegebenheiten angepasst.

Ein nachträglicher Anbau wurde mit einer Außentreppe  mit Balkongeländer versehen. Das Geländer ist aus verzinktem Stahlrohr und Milchglasscheiben. Die Außentreppe zum Garten wurde mit rutschhemmenden Profilroststufen gebaut. Für die neue Gartenterrasse wurde eine Trägerunterkonstruktion in verzinkter Ausführung gebaut.

Balkongeländer mit senkrechten dunkelgrau beschichteten Füllstäben kombiniert mit verzinktem Handlauf.

Ein „maßgeschneiderter“ Handlauf aus Edelstahl für eine beengte Hofeinfahrt.

Nach Kundenwunsch wurde eine zusätzliche Treppe an eine vorhandene Steintreppe angepasst  in Kombination mit einem Geländer. Die Stufen wurden mit Gitterrosten belegt. Komplett verzinkte Ausführung.

Treppengeländer eines Mehrfamilienhauses. Die Geländerfüllung wurde in einem beige beschichtet und fügte sich so den Natursteinfliesen des Treppenhauses. Kombiniert mit einem verzinkten Handlauf verliert es nicht an moderne.

Eine Zaunlösung in Hochstetten. Steinpalisaden als Grundstückseinfriedung mit Gittermattenfüllung nehmen einem nicht die Sicht. Falls doch gewünscht, kann nachträglich ein Sichtschutzband eingefädelt werden.

Zaunelemente aus Doppelstabmatten verzinkt, damit dies nicht Rosten. Um einen Sichtschutz oberhalb der gepflanzten Büsche zu haben, wurden Bänder in versch. Farben eingezogen.

Nachträglich wurde an diesem Gebäude ein Stockwerk aufgebaut. Als Zugang wurde von uns diese moderne Stahltreppe gebaut. Das Geländer und die Treppenwange wurden verzinkt und beschichtet um vor Wettereinflüssen zu schützen. Die Trittstufen sind aus verzinkten Blechprofilstufen gefertigt.